Na sowas!

SO 15.05.2011 | 21.45 Uhr | zdf.kultur

Hat man sich vor 29 Jahren eigentlich gefreut, wenn plötzlich die Gruppe Dschingis Khan zu Hause im Wohnzimmer rumsteht und ein Lied singt?
Wahrscheinlich. Im Jahre 1982 war es jedenfalls der große Knaller, als die Band plötzlich vor einem Privathaus auftauchte und fragte, ob man denn reinkommen dürfe. Alles vor Kamera – und vor allem live.

Passiert ist das alles in der allerersten Ausgabe von „Na sowas!“. Damals war Thomas Gottschalk gerade auf dem Weg nach oben. Auf zdf.kultur haben wir jetzt sonntags die Gelegenheit, zu sehen, wie der „Wetten, dass…?“-Star einst angefangen hat im Business.
Die kleine Show im sonnabendlichen Vorabendprogramm des ZDF war damals innovativ und beliebt. Verrückte Leute präsentierten ihre Hobbys. Gottschalk suchte nach Trends und zeigte sie in seiner Sendung.

Dass der Thommi damals beschissen geschminkt war, die Gäste grauenvolle Klamotten anhatten und der komplette Auftritt von Dschingis Khan im Privatwohnzimmer mit nur einer festinstallierten Kamera gefilmt wurde und minutenlang ohne Schnitt auskam – nun ja, das würde es 2011 garantiert nicht mehr geben. So weit geht die Nostalgie dann – hoffentlich – doch nicht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert