Deutschland sucht den Superstar: Das große Finale 2011

SA 07.05.2011 | 23.45 Uhr | RTL

Was für ein trauriges Bild. Während Pietro Lombardi seinen „Superstar“-Siegersong „Call My Name“ sang, stand seine Freundin Sarah Engels wie ein Häuflein Elend neben ihm, lächelte verkrampft und schluckte ihre Tränen runter. Dieser Moment des Siegens und des Verlierens dürfte eine Beziehungskrise auslösen.
Kurz bevor Moderator Marco Schreyl nach einer mehr als zehnminütigen Rede verkündete, wer Superstar 2011 ist, standen Pietro und Sarah Arm in Arm da und er flüsterte „Du oder ich – egal“, und es sah aus, als ob Sarah das ganz und gar nicht egal ist.

RTL machte auf Harmonie, beim Superstar-Finale 2011. Ein Pärchen im Finale, das gab es noch nie. Wahnsinn. Irgendein Superlativ muss man eben aus dem Hut zaubern, wenn es sonst schon so unspannend ist. Wer diese Show nicht sieht, sei irgendwo falsch abgebogen, meinte Schreyl. Und dennoch: Selten war es so wurscht wie diesmal, wer der Sieger war. Pierto Lombardi ist es geworden, er singt „Call My Name“, aber Sarah darf auf seinem Album zweimal mitsingen. Hat der Dieter schon versprochen. Na, dann ist’s ja gut.

Im Herbst geht’s schon weiter mit den Castings für 2012. Allerdings ohne die Jurymitglieder Patrick Nuo und Fernanda Brandao. Dass sie gefeuert sind, haben sie – und RTL übrigens auch – aus der Bild-Zeitung erfahren. Dieter Bohlen hat ein Machtwort gesprochen. Schade, dass Patrick und Fernanda trotzdem so brav und langweilig waren wie immer. Ein bisschen Zoff in der Jury hätte die Show aus ihrem öden Einerlei gezogen. Dass die beiden gehen müssen, ist keine Überraschung – eher der Zeitpunkt der Verkündung.

Und wie geht es weiter? Überträgt RTL live den Heiratsantrag von Pietro und Sarah? Den ersten Zoff? Und die Trennung bei „Mitten im Leben“? Bleiben Sie dran.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert