RTZapper

Küss mich, Kate! Prinz William traut sich

FR 29.04.2011 | 9.00 Uhr | Das Erste

Leute, die jubeln. Leute, die an einer Mauer sitzen. Leute, die winken. Leute, die auf eine Straße starren. Leute, die ganz lustige Hüte tragen.
Mensch, Mensch. So eine Hochzeit kann sich ganz schön hinziehen. Und für Kommentatoren ist sie Schwerstarbeit. Also, nicht die Hochzeit. Aber die Stunden davor.

Das Erste war einer von sechs deutschen Sendern, die die englische Prinzenhochzeit übertrugen. Und die ARD hatte eindeutig den witzigsten Titeleinfall: “Küss mich, Kate! Prinz William traut sich”.
Wie alle anderen auch, übernahm Das Erste am Freitag die Livebilder von der englischen BBC. Und irgendwie hat sie in den entscheidenden Momenten versagt. In dem Moment, in dem William erstmals Kate in ihrem Hochzeitskleid sah, sahen die Zuschauer irgendwas anderes. Als Lisbeths Mann beim Einsteigen fast wieder rückwärts aus der Kutsche fiel, schnitt die BBC schnell wieder aufs neue Ehepaar um.

Alle lästerten sie über die Klamotten, über die Hüte und überhaupt. Was, bitteschön, hatte aber Rolf Seelmann-Eggebert da auf dem Kopf? Ein paar graue Haare, dann eine dunkle Haarfläche. Ist das Toupet verrutscht? Ist da was bei der Färbung schiefgelaufen?
Und ist der Adelsexperte ein Macho? Als seine Mitkommentatorin zu viel quatschte, fiel er ihr Wort und meinte, sie könne ja wieder was sagen, wenn es ums Hochzeitskleid ginge. Ah ja.
Nach der Trauung schien dann RSE so erschöpft gewesen zu sein, dass er jegliche Kommentierung einstellte. So erfuhren wir nicht, warum das Paar in der Kutsche irgendjemanden huldigte. Hätten wir mal zu RTL geschaltet – oder zu Sat.1 mit seiner Klatschbase Sybille Weischenberg. ie höätte das doch bestimmt gewusst – und wenn nicht, hätte sie halt irgendeinen anderen Scheiß erzählt.

Hits: 2058

3 Kommentare zu “Küss mich, Kate! Prinz William traut sich”

  1. Andre38

    punkt 12 uhr 15 eingeschaltet … beide sagen :

    ich will.

    … sehen aus … als mögen sie sich wirklich. …

    prinz hat den schalk im nacken

    … braut sieht toll aus … sehr schönes kleid. …

    leute freuen sich … alles friedlich … zwei kleine

    küsschen auf dem balkon …

    alles wir gut … hoffentlich …

  2. DanielRe

    Und die Küsschen muss man dann natürlich umfänglich-hysterisch kommentieren…unerträglich.

  3. RT

    Nun lass doch den Leuten diesen einen Tag…
    Wenn wieder Fußball-WM/EM ist, ist die Aufregung schließlich auch groß. Oder siehst du die auch nicht?

Einen Kommentar schreiben: