Nachrichten: Benzin wird knapp

SO 24.04.2011 | 7.00 Uhr | Deutschlandfunk

Gute Nachrichten zu Ostern! Das Benzin könnte knapp werden! Da bricht doch Jubel aus! Beim Deutschlandfunk war das am Sonntagmorgen die Topnachricht.

Seit Wochen sind die Benzinpreise in die Höhe geschnellt, und wer weiß – vielleicht tanken die Leute momentan weniger. Und was muss man tun, damit doch noch ein paar Autofahrer ganz schnell zur Tanke düsen? Klar: Panik machen.
Also vermeldet man: Benzin könnte knapp werden. Und zwar Super, Super Plus und E10. Letzteres überrascht natürlich ein wenig.

Was ist da passiert? Erstens: Die Tankstellen werden dem Bedarf der Kunden angepasst, es gibt also mal wieder Umstellungen. Zweitens: der Frühling. Die sommerware kommt nämlich – was immer das bedeuten mag. Und drittens: die Feiertage. Mehr Verkehr also.
Zweitens und drittens sind besonders überraschend, wo doch Jahreszeiten und Feiertage so gar nicht planbar sind.

Wenn heute also vor den Tankstellen lange Schlangen stehen sollten – dann hat die Verkaufsstrategie funktioniert.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert