104.6 RTL aktuell: Zu früh, aber nicht aktuell

DO 21.04.2011 | 1.43 Uhr (Fr.) | 104.6 RTL

Bei 104.6 RTL ist man als Zuhörer immer „zehn Minuten früher auf den Punkt informiert“. Oder gern auch 17 Minuten früher.
In der Nacht zum Karfreitag begannen die Nachrichten jedenfalls bereits um 1.43 Uhr. „104.6 RTL aktuell“ informierte darin auch über das SPD-Parteiausschlussverfahren gegen Thilo Sarrazin. Mit Ergebnissen sei in vier Wochen zu rechnen.

Die Überraschung folgte ein paar Minuten danach, um 2 Uhr bei den Nachrichten auf Bayern 1 im ARD-Nachtexpress. Dort erfuhren die Zuhörer, dass das Verfahren gegen Sarrazin schon längst gelaufen ist – Sarrazin bleibt in der SPD.
Ganz so aktuell ist „104.6 RTL aktuell“ also doch nicht. Der private Sender präsentiert seinen Hörern nicht mehr als kalten Kaffee. Und den dann gern um 1.43 Uhr statt um 1.50 Uhr – nicht, dass noch ein Hörer gezielt einschaltet und dann mit Fehlmeldungen belästigt wird. Aber das kommt davon, wenn man nachts keine wirklich aktuellen Nachrichten mehr sendet.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert