Das!: Massenkarambolage auf der A19

FR 08.04.2011 | 18.45 Uhr | NDR fernsehen

Auf der Autobahn bei Rostock sterben bei einer Massenkarambolage mindestens acht Menschen. 80 Autos rasten in einem Sandsturm ineinander. Die schlimmste Verkehrskastrophe, die es jemals in Mecklenburg-Vorpommern gab.
Da ist natürlich der NDR die erste Adresse für eine umfassende Berichterstattung. Neben den Regionalmagazinen ist „Das!“ das Nachrichtenmagazin im NDR-Vorabendprogramm.

Tatsächlich war der Massenunfall am Freitagabend gleich zu Beginn das Thema. Ein kurzer Beitrag, eine schnelle Schalte an den Unglücksort, und nach nicht mal vier Minuten hatte sich die Sache erledigt. Keine Hintergründe, keine Erklärungen, wie so etwas passieren kann. Nichts.
War ja auch klar, schließlich musste ja der Studiogast ganz schnell zu Verbraucherthemen befragt werden.

Oh je. Da hat der NDR schon eine Nachrichtensendung (am späteren Abend will der Sender Regionalnachrichten seinen Zuschauern nicht zumuten), und dann das. Boulevardmüll statt aktuelle Berichte.
Die gab’s dann erst im „Nordmagazin“ um 19.30 Uhr, das allerdings nur für Mecklenburg-Vorpommern sendet. Immerhin sendete der NDR um 20.15 Uhr eine Sondersendung. Warum in „Das!“ nicht mehr drin war, bleibt ein Geheimnis.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert