Sat.1-Frühstücksfernsehen: FDP-Klatsch

DO 07.04.2011 | 5.30 Uhr | Sat.1

Ja, schlimm mit der FDP. Die Wähler wenden sich ab. Es läuft aber auch gar nicht gut mit der Partei. Und dann dieser Westerwelle. Sollte eigentlich auch noch als Außenminister zurücktreten. Und Rösler, der neue FDP-Boss, na ja, eigentlich kann das auch nichts werden.

Eine knallharte politische Analyse im „Sat.1-Frühstücksfernsehen“. Dafür hat man sich am Donnerstagmorgen die kompetente Expertin ins Studio geholt: Für eine Korrespondentin hat es leider nicht gereicht, so was hat Sat.1 vielleicht gar nicht mehr. Stattdessen lieferte Promiklatschtante Sybille Weischenberg die tiefschürfende Analyse.

Gerade versucht Sat.1 seinen Zuschauern weiszumachen, dass der Sender noch eine politische Kompetenz hat. Nur leider will fast niemand die montägliche Talkshow „Eins gegen Eins“ sehen.
Kein Wunder. Wenn man sich die FDP-Krise von einer Dame erklären lassen will, die normalerweise darüber spekuliert, wer mit wem beim „Oscar“ in die Kiste steigt und ob das Kleid von Vernonica Ferres nicht eine Nummer zu eng war, dann hat das mit Politik nichts mehr zu tun.

Hat Sat.1 wirklich keine klugen Köpfe mehr? Bleibt den Machern wirklich nichts anderes mehr übrig, als das dumme Gesülze der Weischenberg auf die Zuschauer loszulassen? Die wirr daherspekuliert, warum denn einst so viele Leute die FDP gewählt haben und die nun so sehr enttäuscht wurden.

Wie geht’s weiter? Wird sich Frau Weischenberg demnächst über die Einsatztaktik der Bundeswehr in Afghanistan äußern? Wie schlimm das alles ist? Wird die Klatschliesel die nächste Sat.1-Wahlsendung moderieren?

Sat.1 und sein ödes Frühstücksfernsehen: einfach nur armselig!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert