heute-show: Abbruch

FR 18.03.2011 | 23.00 Uhr | ZDF

Es war wieder mal die Zeit für Verschwörungstheoretiker. Das böööse ZDF! Hat der „heute-show“ einfach den Saft abgedreht, weil schlimme Worte fielen.

Tatsächlich: Oliver Welke und Michael Mittermeier machten gerade einen kleinen Gag auf Kosten des ZDF und – zack – war der Bildschirm schwarz. Nach zehn Schweigesekunden begann der Trailer für die nachfolgenden „aspekte“.
Fans spekulierten sofort, dass das ZDF Kritik unterbinden wollte – dabei handelte es sich dann doch nur um eine Panne.
Die Show wurde aus Köln nach Mainz live überspielt. Durch die Japan-Libyen-Sondersendungen jedoch verspätet. Und weil niemand dran gedacht hatte, die Zeit für die Überspielungsleitung zu verlängern, war eben um Punkt 23.30 Uhr Schluss mit lustig. Die fehlenden 46 Sekunden gibt’s im Internet und in den diversen Wiederholungen im ZDF, ZDFinfokanal und zdf_neo.
Also nix mit Verschwörung.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert