Trailer: Tatort

DO 17.03.2011 | 1.09 Uhr (Fr.) | Das Erste

Hans W. Geißendörfer, der Schöpfer der „Lindenstraße“, beschwerte sich neulich, dass die ARD für seine Serie kaum noch Werbung mache. Und er hat Recht.
Allerdings muss man sagen: Die ARD hat gar keine Zeit, für die „Lindenstraße“ zu werben. Sie muss nämlich dringend mindestens viermal im Laufe des Abends auf den „Tatort“ am Freitag hinweisen.

Der Trailer mit dem Programmtipp lief nach der Rankingshow über die beliebtesten Volksschauspieler, nach den „Tagesthemen“, vor und nach Krömer sowie nach dem „Nachtmagazin“. Dreimal davon im Doppelback mit dem Hinweis auf den James-Bond-Film am Sonnabend.

Schade. Offenbar hat Das Erste sonst keine Höhepunkte oder überhaupt anderes spannendes Sendematerial, bei dem es sich lohnt, schon mal drauf hinzuweisen. Oder warum muss es zigmal der „Tatort“ sein? Oder rechnet bei der ARD niemand mehr damit, dass man als Zuschauer auch mal länger als drei Minuten dranbleibt?

Liebe ARD, es hilft nix: Ich werde den „Tatort“ nicht sehen, da könnt ihr den Trailer noch zehnmal abfeuern!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert