Weg mit dem Servicepersonal!

In Wandlitz geschieht Wunderliches. Wer dort zum Italiener geht, der wird von einer Neuigkeit überrascht: Die Betreiber haben sich mit sofortiger Wirkung vom kompletten Servicepersonal getrennt. Das muss sehr wichtig sein, und es muss den Betreibern noch viel wichtiger sein, das den Kunden mitzuteilen: An der Eingangtür klebt ein entsprechender Zettel. In den Speisekarten klebt auch so ein Zettel. Und selbst auf dem Klo weist ein Zettel auf diesen Umstand hin.

Was ist da passiert? War das Servicepersonal unfähig? Zu doof? Zu langsam? Zu teuer? Zu frech? Zu gut? Zu serviceorientiert? Diese Fragen bleiben offen. Und weil ich nicht Öl in die wohl klaffende Wunde kippen wollte, habe ich vorsichtshalber nicht nachgefragt. Aber man kann nicht gerade sagen, dass die Zettel den Zweck erfüllen, keine Spekulationen zu schüren.

Nun werden die Kunden vom Betreiberehepaar selbst bedient. Das klappt so lala. Ein paar Aushilfen waren auch da.
Falls es ein nächstes Mal gibt, sind wir jedenfalls schon darauf gespannt, welche Neuigkeiten uns diesmal am Eingang, in der Speisekarte und auf dem Klo erwarten.
Vielleicht: Mit sofortiger Wirkung haben wir den Koch entlassen. Bitte warten Sie auf unseren Cateringservice. Danke für Ihr Verständnis.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert