Haus über Kopf

DI 08.03.2011 | 20.15 Uhr | Super RTL

Wer im Jahr 2003 den Kinotrailer gesehen hat, hatte gedacht, dass es sich bei „Haus über Kopf“ um eine der Komödien des damaligen Sommers handelte. Doch die vorab gezeigten Gags waren allesamt aus den ersten gut 20 Minuten des Films – danach flaut er auch merklich ab.

Eigentlich klingt die Handlung vielversprechend. Älterer Mann flirtet im Internet mit einer Blondine, die dich dann aber „live“ als ziemlich üppige Afroamerikanerin herausstellt.

Der Film ist dennoch erstaunlich altbacken. Ihm fehlt Tempo und Frische. Mehr als kleinere Schmunzler kann er leider nicht erzeugen. Er ist so belanglos, dass man danach am liebsten gar nicht groß über ihn sprechen möchte, weil es eigentlich kaum etwas zu erzählen gibt.
Steve Martin müht sich zwar redlich, aber seine besten Zeiten scheinen schon seit einiger Zeit vorbei zu sein. Queen Latifah frischt das ganze zwar ein wenig auf, doch irgendwann nervt sie.

„Haus über Kopf“ ist gerade noch so ein „Sonntagnachmittag-bei-RTL-Film“. Na ja, oder eben Primetime bei Super RTL. Ist ja fast das Gleiche.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert