Deutschland sucht den Superstar: Der Zusammenbruch

SA 05.03.2011 | 20.15 Uhr | RTL

„Deutschland sucht den Superstar“ ist eine Castingshow? In der ein Gesangstalent gesucht wird? Wie kommst du denn darauf? Da musst du dich geirrt haben. Denn „DSDS“ ist eine Dokusoap.

Anna-Carina und Nina sind Konkurrentinnen. Sie streiten sich, zicken sich an, alles ist dramatisch. Sehr, sehr dramatisch. Nina bricht zusammen, heult und überhaupt. Und das RTL-Team mittenmang. Das RTL-Team hält mit der Kamera auf Anna-Carina während im Hintergrund Nina heult. Nö, da muss keiner eingreifen. Zumal ja ein anderes Team die heulende Nina filmt. Und wie sie dann rausgetragen wird. Einen Tag später bricht Nina wieder zusammen, und RTL ist wieder filmend dabei.

Ganz schrecklich, das. Deshalb zeigt man das aufwühlende Filmchen auch noch mal in der großen Show. Marco Schreyl findet das alles auch ganz… aber das muss man alles zeigen.
Nina kann die Entscheidung vor Mitternacht nur noch sitzend verfolgen, nach der Show bricht sie wieder zusammen. Wie man hört, hat sie ihr Vater inzwischen aus dem DSDS-Haus geholt.

Ganz schön eklig. Was ist das eigentlich für ein erbärmlich-widerliches Spiel, das RTL da treibt? Werden die Mädchen gewollt aufeinandergehetzt? Oder ist das alles geschrieben und auch so gedreht worden? Gibt’s ein Drehbuch? Und wenn nicht: Hätte RTL nicht eingreifen müssen? Musste RTL den Ärger weiterschüren, in dem der Zoff und die Zusammenrüche noch mal in der Show gezeigt werden?
Geht Marco Schreyl sich eigentlich nach der Show noch richtig auskotzen? Oder empfinet er angesichts des Schmierentheaters etwa keinen Ekel? Und was hat das eigentlich noch mit dem eigentlichen Wettbewerb zu tun?

Ach, da fällt mir ein: Nichts. Oder was macht eigentlich… na, wie hieß er noch? Der Gewinner von letztes Jahr. Ich muss mal kurz googeln.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert