Alaaf 2011

Alaaf! Helau! Heijo! Nicht mehr lange, dann ist der Fasching für dieses Jahr Geschichte.
Auch wenn man es kaum glauben mag: Wenn man mich fragt, ob ich denn mal einen Termin bei einer Faschingsfeier übernehmen kann, ist es nicht so, dass ich angeekelt ablehne. Denn besonders feiernde und verkleidete Kinder dabei zu beobachten, wie sie Spaß haben, ist immer wieder nett.

Es gibt ja Leute, die sich über den Karneval aufregen. Darüber, dass die Leute quasi auf Knopfdruck lustig sind. Aber warum auch nicht? Ich glaube kaum, dass all diese Leute ansonsten total unlustig sind. Außerdem: Weihnachten feiern wir ja auch auf Knopfdruck – weil eben der 24. Dezember auf dem Kalender steht.

So zog sich der Fasching durch meine Arbeit der vergangenen Wochen.
In Fehrbellin ließ ich mir erzählen, was denn der FKK, also der Fehrbelliner Karnevalklub, so treibt. In Langen besuchte ich die Kinder, die sich verkleideten und lustige Spiele spielten. In Brunne besuchte ich die Kinder, die sich verkleideten und die gleichen lustigen Spiele spielten.

Zu guter Letzt – heute am Rosenmontag – die Grundschulkinder in Bötzow. Sie mussten heute nicht lernen und haben damit mit den Kindern im Rheinland etwas gemeinsam. Der Fasching dort nannte sich zwar Projekttag, war aber dennoch Fasching. Der eine oder andere Pirat, Polizist, lauter Prinzessinnen und ein Klonkrieger.
Kinder haben eben echten Spaß an der Verkleidung. Ich fand’s damals schon nu so lala. Ich war einmal ein Gärtner und einmal ein Cowboy. Obwohl mich beides eigentlich an sich nicht so interessiert hat. Aber die Verkleidung war eben einfach.

Und zum Schluss noch mein Ohrwurm dieser Tage: „Und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger, bin so stark, stark, stark wie ein Tiger und so groß, groß, groß wie eine Giraffe so hoch – hohohhoooooooch!!“
Alaaf!!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Alaaf 2011“

  1. Der Bruder

    am aschermittwoch ist (zum glück) alles vorbei… naja zumindest bis zur nächsten karnevalsaison…

  2. RT

    Am 11.11.11 gehts weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert