Macht sie platt, die Bayern!

Eine Region im Ausnahmezustand: Wenn in der Fußball-Bundesliga Hannover gegen die Bayern aus München antritt, dann fiebern in der Region alle Leute mit. In Hannover selbst, aber auch nördlich davon, in der Wedemark.
Schon als wir uns in Meitze ins Auto setzen, muss erst mal das Radio lauter gedreht werden. NDR2 berichtet live. Hannover führt. 1:0. Erster Jubel.

Wir spazieren durch Bissendorf, sehen uns die alten Häuser und Höfe an, laufen um das Heimatmuseum rum. Das Handy klingelt. Meldung aus Meitze: Es steht nun 2:0. Noch mehr Jubel.
Wir gehen schließlich ins Café im Bürgerhaus. Und auch dort beherrscht ein Thema den Raum. Und, wie steht’s?
Inzwischen 3:1. Wahnsinn! Die Frau hinterm Tresen erzählt, dass ihr Mann heute nicht zu gebrauchen gewesen sei. Schon den ganzen Tag sei er aufgeregt gewesen, haben sich seinen Hannover-96-Schal umgelegt. Die Kollegin nickt, bei ihr zu Hause sieht es wohl heute nicht anders aus. „Und wie steht’s noch mal? 2:1?“ – „Nein, inzwischen 3:1?“ Und schon wieder Jubel.
Minuten später. Das Handy klingelt erneut. Kurzer Blick auf die Uhr. Das Spiel müsste jetzt vorbei sein. „Und? Gewonnen?“
Es blieb beim 3:1, und im Bissendorfer Café sind nun alle Hannoveraner. Aber jetzt schnell nach Hause. „Sportschau“ gucken! Sehen, wie die Bayern blöd aus der Wasche schauen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert