Baumfällungen: Kahlschlag auf altem Flugplatz

Auf dem ehemaligen Oranienburger Flugplatz ist es zu massiven Baumfällungen gekommen. Darüber beklagten sich zwei Anwohnerinnen auf der jüngen Sitzung der Stadtverordneten. Betroffen ist eine Fläche von drei Hektar in der Nähe des Kanals.
Laut Bürgermeister Hans-Joachim Laesicke habe der Grundstückseigentümer die Bäume ungenehmigt und eigenmächtig gefällt. Dagegen betont Peter Brennecke, Projektleier der Berlin-Brandenburger Flächenentwicklungs-GmbH (BBF), dass der B-Plan 100-prozentig eingehalten worden sei. Die 20 Jahre alten Bäume hätten wegen der Bombensuche weichen müssen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Baumfällungen: Kahlschlag auf altem Flugplatz“

  1. Felix

    Schade. Man sollte Bäume lieber integrieren.

  2. RT

    Ich halte das auch für eine Ausrede. Bin gespannt, ob es Sanktionen gibt, weil sie ohne Genehmigung gefällt haben. Der Besitzer sieht sich ja im Recht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert