Oscar 2011

SO 27.02.2011 | 2.30 Uhr (Mo.) | ProSieben

Die Kritiker der diesjährigen Oscar-Verleihung scheinen eine andere Veranstaltung gesehen zu haben als ich. Die Moderatoren Anne Hathaway und James Franco seien langweilig gewesen, liest man vielerorts. Die Gala habe keinen Glemmer gehabt, und überhaupt.

Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte bei den Oscars 2011, die ProSieben in der Nacht zum Montag übertrug, meinen Spaß. Mit einem unglaublich witzigen Einführungsfilm sorgten Hethaway und Franco für gute Stimmung. Sie switchten sich von einem Film in den nächsten. Sie machten Gags, verkleideten sich – was will man mehr? Die Kategorien folgten Schlag auf Schlag. Ich brauche nicht ständig irgendwelche Zwischenfilmchen und Nummern oder ewige Danksagungen. Seltsam war es dennoch, dass es diesmal offenbar keinen Ehrenpreis gab.

So kurzweilig wie in diesem Jahr war die Oscar-Verleihung jedenfalls selten. Aber vielleicht haben die Moserer ja etwas anderes erwartet.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert