Achtung! Der Bus hat Verfrühung!

Alle klagen über die Bahn. Ständig kommt die zu spät.
Wie wäre es denn mal stattdessen mit dem Bus? Der kommt nämlich gern mal zu früh.

Bei der OVG in Oberhavel scheinen es die Busfahrer am späten Abend jedenfalls besonders eilig zu haben. Am Sonnabend, kurz vor Mitternacht düste der Bus aus Hennigsdorf in Richtung Oranienburger Schloss. Am Gericht in der Berliner Straße wollte niemand aussteigen – aber auch keiner einsteigen. Obwohl – man es weiß nicht so genau: An der Fahrbahnanzeige stand, dass der nächste Bus in vier Minuten komme.

Wer also aus Bar ganz in der Nähe noch zum Bus wollte, hatte Pech. Denn in Oranienburg haben die Busse gern mal größere Verfrühungen.
Oder wie nennt man das?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Achtung! Der Bus hat Verfrühung!“

  1. Felix

    Stimmt, das muss man bei Bussen immer einplanen. Gerade dann, wenn mit wenigen Fahrgästen zu rechnen ist. Der 805er versucht dem immer entgegen zu wirken, indem er am Bahnhof erst ca. 5 Minuten später losfährt. Das nervt dann natürlich auch, wenn man nur eine ganz kurze Strecke fahren will und sinnlos auf den Bus wartet, obwohl er schon bereit steht.

  2. Das liegt zum Teil auch am Nadelöhr Schloßbrücke. Zur Hauptverkehrszeit will da halb Oburg drüber und hängt sich stauend an 3+1 Ampeln auf, während man sich Nachts fragt, warum die Ampeln überhaupt an sind…

  3. RT

    Na ja, wäre aber auch kein Problem, zB in der Bothe-Straße ein paar Minuten zu warten.

  4. Felix

    Wir brauchen eine Bus-Brücke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert