Willkommen in der DDR-Staatsbank

Du bist Filmemacher und möchtest einen Film über das Leben in der DDR drehen? Du suchst einen Ort, wo du arbeiten kannst, ohne dass du viel an der Kulisse verändern musst? Dann habe ich einen Tipp für dich.

Geh doch einfach mal in die Sparkassen-Filiale in die Neuruppiner Schinkelstraße. Dort wird dir das Herz aufgehen. Wenn du dort reinkommst, kannst du mehr als nur erahnen, wie es früher in den Filialen der DDR-Staatsbanken ausgesehen hat.
Ein trister Raum, gräuliche Farben überall, die Bankangestellten sitzen hinter hohen Scheiben. Genau so sah es vor mehr als 20 Jahren in den Banken der DDR aus.

Du musst eigentlich nur die wenigen Sparkassen-Aufkleber entfernen, sonst musst du nichts verändern. Deinem Film, der in der DDR spielt, steht nichts mehr im Wege.
Aber beeil dich, es heißt das Haus soll bald umgebaut werden!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Willkommen in der DDR-Staatsbank“

  1. ErichH

    Sogar Kati Witt bereut inzwischen ihre DDR Zeit. Aber zum Schluss kommt sie über einen kleinen Umweg durchs Fegefeuer doch noch in den HImmel

  2. RT

    Ins Fegefeuer? Wo sie dir begegnet? 😉

  3. ErichH

    Ja so isses. Mein Himmel, ihr Fegefeuer

  4. RT

    Ich würde mal sagen, dass Erich H. seh viel schlimmer war, als es Katarina Witt je sein kann. Alberne Debatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert