Autobahn, linke Spur, Tempo 105

Mit Doppelbelastungen kommen viele Autofahrer einfach nicht klar. Einer von ihnen machte das auf der A24 kurz vor der Raststätte Linumer Bruch ganz deutlich.
Gemächlich rollte sein Auto auf der linken Spur. Tempo 105 musste auf der Strecke, die für Tempo 130 freigegeben ist, ausreichen. Er war dabei, eine lange Schlange mit Lkw zu überholen. Aber er hatte Zeit. Im Gegensatz zu mir und den vielen anderen, die nun hinter ihm herfahren mussten.

Fünf Minuten später gab er endlich die linke Spur frei. Und ich sah, warum er es nicht fertig brachte, etwas schneller zu fahren. Er musste dringend telefonieren. Und wer telefoniert, kann nicht auch noch schnell fahren.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert