Quizbreak

MO 03.01.2011 | 0.39 Uhr (Di.) | Sat.1

Das langsame Sterben von 9Live geht weiter. Schon vor einiger Zeit stellten – völlig unbemerkt – Sat.1 die „Quiznight“, ProSieben das „NightLoft“ und kabeleins das „Filmquiz“ ein*. Alle diese Sendungen wurden vom Call-in-Spielesender 9Live hergestellt. Und auch 9Live selbst soll vor dem Aus stehen, berichtete neulich DWDL. Die Einnahmen sprudeln nicht mehr so wie früher, und die ProSieben-Sat.1-Gruppe möchte die analogen Sendeplätze im Kabel für den neuen Frauensender sixx haben. So munkelt man jedenfalls.

Von der Quizabzocke ist also nicht mehr viel übrig. Nur noch der „Quizbreak“. Bei Sat.1 zum Beispiel. Dort finanzieren die Zuschauer die Werbepausen gewissermaßen selbst. Denn die erste Werbepause im Film „Madagascar“ am späten Montagabend war eine Quizrunde.
Der Moderator versicherte mehrmals hektisch, dass der Film gleich weitergehe. Zurecht, denn als Zuschauer muss man den Würgereiz und den Umschaltreflex sehr stark unterdrücken, wenn man die 9Live-Menschen auf dem Bildschirm sieht.

„Dorfdüssel“ stand da auf dem Bildschirm. Welche Stadt war da wohl gesucht? Ganz schwer. Immerhin 700 Euro und einen iPod gab’s dafür.
Hoffentlich rufen da so wenige Leute an, dass sich selbst der mickrige Quizbreak für Sat.1 nicht mehr lohnt.

*Ergänzung, 10.1.2011: Die Quizsendungen von ProSieben und kabeleins waren offenbar nur in einer längeren Weihnachtspause. Sie laufen wieder, die von Sat.1 jedoch nicht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

10 Antworten zu „Quizbreak“

  1. Felix

    Echt? Ne Quizsendung als Werbung? Ist ja unangenehm. Na ich bin erst später hingezappt und habe ein bisschen Madagascar geguckt. Kenne ich zwar schon, aber ist immer wieder lustig.

  2. RT

    Ja, ich find den auch gut.
    Und ja, es kam in der Unterbrechung sonst nichts anderes. Nicht mal Vorschautrailer.

  3. Quizbreak-Lover

    es war ein iPOD du Trottel, kein iPad!

  4. RT

    Ich bitte höflichst um Verzeihung.

  5. RT

    Der verwirrte Quizbreak-Lover kommt übrigens aus der Region Unterföhring. Kommt nicht 9Live aus Unterföhring? Zufälle gibt’s…

  6. Quizbreak-Lover

    was für ein zufall…..komisch!

  7. RT

    Na ja, der Frust ist verständlich.

  8. RT

    Die Quizsendungen bei ProSieben und kabeleins scheinen nur in der Weihnachtspause gewesen zu sein. Sie laufen leider wieder. Bei Sat.1 gibt’s allerdings keine „Quiznight“ mehr.

  9. Quizbreak-Lover

    die guten quizsendungen ;-)))))))))

  10. RT

    Diese Halluzinationen sind sicher schlimm, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert