RTZapper

havelland TV: BB Radio CD-Tipp

DO 11.11.2010 | 9.00 Uhr | havelland TV

BB Radio ist jung, hip und crazy. Zumindest sieht es so aus, wenn man den Lokalsender havelland TV einschaltet. Dort gibt nämlich den “BB Radio CD-Tipp”.
Und um den Leuten ja nichts Neues zu erzählen, stellt man den Zuschauern “die Neue von Israel ,Iz'” vor. Bei einem Mann, der 1997 gestorben ist, von einer “neuen” CD zu sprechen, die dazu noch 1993 bereits produziert wurde, ist natürlich sehr gewagt. Und überhaupt: Mit Israel Kamakawiwoʻoles Album jetzt etwas anzupreisen, was sich schon seit Wochen verkauft wie geschnitten Brot, ist auch peinlich. BB Radio ist wohl doch nicht der Trendsetter – eher der Trendhinterherläufer.

Jung, hip und crazy erscheint diese Rubrik aber noch aus einem anderen Grund: Die Moderatorin Marlitt von der Morgenshow des Potsdamer Senders ist nämlich viel zu hip, als dass sie ihre Zuschauer mal ansehen würde. Das ginge auch gar nicht, schließlich muss sie ihren persönlichen, wahrscheinlich von irgendeinem Redaktur geschriebenen CD-Tipp ja auch komplett ablesen. Und um es noch hipper zu machen, ist die Kamera so unruhig und wackelig, dass man denken könnte, das BB-Radio-Team wäre völlig betrunken. Gewackel hier, ein Schwenk da. Augen in Großaufnahme, die popelfreie Nase, dann der sinnliche Mund. Ganz toll. Fernsehen wie auf Drogen.

Hits: 31

Einen Kommentar schreiben: