MO 08.11.2010 | 20.25 Uhr | NDR fernsehen
Das ist ja wirklich unerhört, und es ist gut, dass es dem NDR endlich mal aufgefallen ist: Die Quengelware in der Supermarktkasse ist deutlich teuer als im Supermarkt an sich.
Es wirkte am Montagabend wie der Aufreger im NDR-Wirtschaftsmagazin „Markt“. Das Team reiste in mehrere norddeutsche Supermärkte und deckte auf: Ein einzelner Kinder-Riegel vor der Kasse kostet doppelt so viel wie einer innerhalb der Zehnerpackung im Süßwarenregal.
Dazu noch ein paar Kunden, die sagen, dass sie das total schlimm finden und sich wundern, dass das überhaupt erlaubt sei. Und fertig ist der Wirtschaftsskandal. Oder so ähnlich.
Denn lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Schließlich ist es in den meisten Fällen ganz normal, dass ein einzelnes Produkt mehr kostet als eine Großpackung. Und dass kurz vor der Kasse die Unternehmen noch den einen oder anderen Euro verdienen wollen, ist auch nicht so neu.
So wirkt diese skandalisierte „Enthüllung“ des NDR dann doch eher peinlich.
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