NDR Talk Show: Helmut Markwort und die Brüder und Schwestern in der DDR

FR 05.11.2010 | 22.00 Uhr | NDR fernsehen

Helmut Markwort ist zwar ein Journalist, aber trotzdem scheint sein Hirn schon ein paar Jahre still zu stehen. Wenn er an eine Stadt wie Zehdenick denkt, dann müsse er an „die Brüder und Schwestern in der DDR“ denken, und die Vorurteile darüber, wie sie leben in ihren verfallenen Häusern und mit Hartz IV total traurig sind.

Aber Gott sei Dank, jetzt hat der Herr Markwort endlich mal den öden „Focus“ beiseite gelegt und das Buch „Deutschboden“ von Moritz von Uslar gelesen. Und jetzt weiß er: Das waren ja wirklich nur Vorurteile. Städte wie Zehdenick sind ja gar nicht so doof. Und die Brüder und Schwestern in der DDR haben es ja gar nicht so schlecht in ihrem Leben.
Davon erzählte er am Freitagabend in der „NDR Talk Show“ bei der auch Moritz von Uslar zu Gast war.

Vor 20 Jahren war diese Brüder-Schwester-Floskel noch etwas Liebevolles, der gütige Blick von West über die Mauer nach Ost. Heute ist sie einfach nur noch dämlich. Und dass ich sie heute wieder mal hören durfte, spricht nicht gerade für Herrn Markwort.
Übrigens will der jetzt ein Internetportal für Verstorbene einrichten. Social Network für Tote. Da kann er ja auch schon mal die DDR anmelden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „NDR Talk Show: Helmut Markwort und die Brüder und Schwestern in der DDR“

  1. JohnP

    Das Internet ist das moderne Klo, wo jeder was an die Wand schreiben kann.
    Das TV ist mit seinen Talksendungen so unnötig wie ein Pickel im Gesicht. Und wenn……. dann wegdrücken.
    Es ist zum Abkotzen was in der TV-Landschaft an Talks, Nachrichtensendungen und jetzt auch noch Kochsendungen, in denen angebliche Prominente Ihren Schmarrn zum Besten geben.

    Es soll der Gebührenzahler mal nachdenken, wie er gequält wird mit so einem Duselkack.

    Aber es ist ja ledieder so, die Masse ist bequem und träge, Sonst wären es in unserem Lande geistig frischer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert