Talk Radio

SO 10.10.2010 | 0.30 Uhr (Mo.) | 3sat

Wenn ich mir heute alte Videos von 1990 oder 1991 ansehe, dann sieht das Bild nicht mehr all zu dolle aus. Wer am späten Sonntagabend 3sat einschaltete, bekam diese VHS-Nostalgie noch mal zu spüren.

Nun gut, der Film „Talk Radio“ ist von 1988, also schon 22 Jahre alt. Leider sah man das dem Film auch an.
Darin geht es um einen Night-Talk-Moderator. Er sitzt meistens in seinem dunklen Radiostudio. Und Dunkelheit ist ganz schlecht für altes Magnetband-Material: Saß dieser Barry im Dunkeln, dann sah das Bild völlig grieselig aus. Kein schöner Anblick, und im Zeitalter von HD auch eher ungewöhnlich.
Gibt es von „Talk Radio“ tatsächlich keine weniger ramponierte Fassung? Das Ding ist doch garantiert auf DVD zu haben – und da sicherlich in einer sehr viel besseren Qualität.

Eigentlich wollte ich „Talk Radio“ von 3sat mitschneiden und mir auf DVD brennen. Hätte ich auch bleiben lassen können, meine alte VHS-Kaufversion sieht sicherlich noch besser aus, als das, was 3sat uns da vorsetzte.
Am Freitag, 15. Oktober, läuft um 23.15 Uhr im WDR die Wiederholung. Ob’s da besser wird? Vermutlich nicht. Was schade ist, denn „Talk Radio“ ist wirklich sehenswert.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert