Tagesschau: Busunglück am Schönefelder Kreuz

SO 26.09.2010 | 20.00 Uhr | Das Erste

Manchmal erscheint die Themensetzung der „Tagesschau“ vollkommen wirrkürlich. Als am vergangenen Sonntag in Lörrach eine Frau Amok lief, war das die Top-Meldung in der 20-Uhr-„Tagesschau“. Obwohl es keine näheren Angaben zu Tatverlauf und Opfern gab.
Das schwere Busunglück am Schönefelder Kreuz auf derA10, bei dem 13 Menschen gestorben sind, kam in der „Tagesschau“ dagegen nur auf dem sechs Platz, kurz vor den Fußballergebnissen.
Wo sind da die Relationen?

Das Topthema war stattdessen die Hebung des Hartz-IV-Satzes. Ohne Zweifel wichtig. Gefolgt vom SPD-Parteitagsgeseier. Aber ein Unglück mit 13 Toten und etwa 30 Verletzten erscheint mir dann doch eher das wichtigste Thema des Tages zu sein. Vergangene Woche, beim Lörrach-Unglück, scheinen andere Leute entschieden zu haben…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Tagesschau: Busunglück am Schönefelder Kreuz“

  1. LukasO

    Und es gab keinen Brennpunkt?

  2. RT

    Nein, nur ein „rbb spezial“ im Dritten.

  3. Das verrückte Huhn

    Ganz schlimm finde ich die Berichterstattung bei ganz großen Unglücksfällen „Flugzeugabsturz-kein Passagier überlebt aber kein Deutscher unter den Insassen“ na was für ein Glück, dann wars ja nicht so schlimm-ist ironisch gemeint-ich weiß auch nicht wie manches bewertet wird *grübel

  4. RT

    Und in dem Fall war es eben „nur“ ein polnischer Reisebus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert