Oh mein Gott, sie haben facebook getötet!!

Über Deutschland lag am Donnerstagabend eine gewisse Nervosität. Irgendetwas war ganz und gar nicht in Ordnung. Die Internetgemeinde rutschte ungeduldig auf ihren Stühlen herum: Die facebook-Seite ließ sich nicht öffnen.

Da war gar nichts mehr. Nicht mal eine Fehlermeldung. Der Browser hörte einfach auf zu suchen.
Katastrophe! Keine Chats mehr. Keine Kommentare mehr. Nichts, was mir spontan gefallen könnte. Niemanden, den ich zu meinem Freund erklären könnte.
Zittrig klickte ich mich zu meinVZ, um mal wieder festzustellen, dass das da doch nichts Halbes und nichts Ganzes ist.

In der Zwischenzeit haben mich über den MSN-Messenger – Gott sei Dank, funktionierte der noch! – zwei Leute angesprochen, die mich fragten, ob denn facebook bei mir laufen würde. Nein, schrieb ich. Das war zumindest in der Hinsicht beruhigend, als dass es kein Computerproblem war.

Nein, nein, süchtig sind wir natürlich nicht nach dem stündlichen facebook-Kick. Überhaupt nicht. Nur wenn die Scheiße nicht funktioniert, dann werden wir aber sehr böse. Aber süchtig? Nein. Also, echt nicht.
Und inzwischen läuft’s ja wieder.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Oh mein Gott, sie haben facebook getötet!!“

  1. Harald Baumer

    Deine Kein-Facebook-Beschreibung klingt ein wenig wie Raucherentwöhnung. Und ich hab´ die ganze Sache gar nicht mitbekommen.

  2. RT

    Ja, weil du dich bestimmt wieder auf einem kulturellen, politischen oder kulinarischen Event rumgetrieben hast. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert