RTZapper

Nachrichten: Amoklauf und OB-Wahl

SO 19.09.2010 | 19.40 Uhr | Inforadio

Inforadio ist immer total aktuell. Dachte ich. Am Sonntagabend wurde ich eines besseren belehrt.
Zwei Dinge waren mir an diesem Abend wichtig: Bevor ich mich ins Auto setzte, informierte Das Erste die Zuschauer in einem Laufband über den Amoklauf in Lörrach. Genaueres war da noch nicht bekannt. Außerdem: die Oberbürgermeisterwahl in Potsdam, die ich schon im Internet verfolgt hatte.

Um 19.40 Uhr dann die Nachrichten auf Inforadio vom rbb. Die erwiesen sich als nicht gerade aktuell. Oder gar als Wiederholung von 19 oder 19.20 Uhr?
Die Meldung aus Lörrach kam gar nicht vor. Das Zwischenergebnis der Potsdamer OB-Wahl war auch schon eine Stunde alt. Der Sprecher verkündete den Stand nach Auszählung der Hälfte der Wahllokale. Dabei standen zu dem Zeitpunkt bis auf eines schon alle Wahllokal-Ergebnisse fest, ich hatte sie bereits vor Abfahrt auf der Wahlseite im Netz gelesen.

War Radio nicht mal das schnellste Medium? Das scheint vorbei zu sein. Inforadio scheint diesen Wettkampf jedenfalls verloren zu haben.

Hits: 70

Einen Kommentar schreiben: