Und Frauchen kocht

Kennt ihr das auch? Dass ihr manchmal einen Zeitungsartikel lest und euch danach fast der Kaffee hoch kommt? Neulich ging es mir so – nur dass ich keinen Kaffee trinke.

In der Zeitung erscheint einmal pro Woche eine Rubrik namens „Was machen Sie heute?“. Lokale Promis erzählen, wie sie den Tag verbringen. Da kommt es jedoch hin und wieder vor, dass man sich echt an den Kopp fasst.
So erzählte ein Lokalpolitiker über sein Familienleben, und man kann froh sein, dass er eine Frau gefunden hat, die immer für ihn da zu sein scheint. Sie macht ihm und den Kinderchen das Frühstück, und da freut er sich drauf. Dann geht er auf den Platz zum Fußballgucken. Was für ein Kerl. Dann wartet er auf sein Kind, das bestimmt ganz toll gespielt hat. Er fährt nach Hause und lässt sich überraschen, was Frauchen zu Hause Leckeres gekocht hat. Später will er spazieren, aber ob die Dame des Hauses da mit darf, hat er nicht geschrieben. Aber wahrscheinlich muss sie zu Hause abwaschen und das Haus putzen. Nach der Gartenarbeit verbringt er mit seiner Frau einen Abend vor dem Fernseher. Wahrscheinlich mit Chips, die ihm Frauchen schon in die Schüssel gelegt hat und sie ihm nun mit einem Lächeln reicht.

Was für ein Leben. Die Frau hätte es mal gut haben können.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert