Auf ein Wort: Verschoben auf – bald

RT über den erneut geplatzten Starttermin des Kita-Betreuungsservice

MAZ Potsdam, 18.8.2010

Kinder, wie die Zeit vergeht! 2008 war’s, da war der Betreuungsservice erstmals im Gespräch: eine zentrale Stelle, an der sich Eltern über freie Kitaplätze informieren können. 2009 dann der erste Rückfall. Neuer Termin: 1. April 2010. Nächster Termin: Herbst 2010. Und nun die neueste Nachricht: 1. Januar 2011.

Oberbürgermeister Jann Jakobs erzählte von der Terminverschiebung für den Betreuungsservice gestern eher beiläufig. Dass es sich um die x-te Verschiebung handelte, erwähnte er vorsichtshalber gar nicht.
Sagen wir am besten: Der Betreuungsservice im Rathaus und im Internet kommt – bald. Vielleicht wäre das auch die richtige PR-Strategie für die Stadtverwaltung: gar keine Termine mehr nennen. Kommt dann eben bald. Sollen sich die Menschen doch weiter gedulden.

An sich ist der geplante Service eine wirklich gute Sache. Endlich haben Eltern einen Anlaufpunkt, an dem sie sich aus einer Hand informieren können. Noch müssen sie von Kita zu Kita tingeln – wie schon in der vergangenen Zeit.
Die Verwaltung begründet die neuerliche Verschiebung mit geänderten Vergaberichtlinien. Davor war es der Streit mit den freien Kita-Trägern. Und wer weiß, wer im Dezember schuld hat, dass das Projekt wieder verschoben wird. Auf, sagen wir mal – bald.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert