Kindsköpfe

Der Film hat fast keine Handlung, die Witze sind flach und zotig. Und doch, ja, die „Kindsköpfe“ sind durchaus ein kurzweiliges Vergnügen.

30 Jahre ist es her: Lenny (Adam Sandler), Eric (Kevin James), Kurt (Chris Rock), Marcus (David Spade) und Rob (Rob Schneider) haben beim Basketball die Meisterschaft gewonnen. Nun erfahren sie, dass ihr damaliger Coach gestorben ist und treffen sich zur Beerdigung. Und: Lenny hat für alle ein Haus am See gemietet, damit die Freude mit ihren Familien ein gemeinsames Wochenende verbringen können.

Ja, und das ist dann auch schon alles, was zur Handlung von „Kindsköpfe“ zu sagen ist. Der Film von Dennis Dugan lebt vor allem von seiner Situationskomik und dem amüsanten Zusammenspiel einer Darsteller. Die Komik ist an vielen zotig, manchmal fast ein bisschen unangenehm und prollig. Aber irgendwie funktioniert das Ganze dann doch. Es ist tatsächlich wie ein gemeinsamer Ausflug, wo halt dies und das passiert. Der eine ärgert den anderen, alle erzählen sich stänig Anekdoten, dann fahren sie ins Freibad, erleben da auch wieder etwas. Und so weiter.
Ein Sommer-Freunde-Film ohne irgendwelche Ansprüche, einfach nur zum Spaß haben.

7/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert