Wegen Bomben: DRK stoppt Bauarbeiten

Wegen der Bombengefährdung stoppt das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Bauarbeiten auf seinem Gelände in der Berliner Straße. Das berichtet die Märkische Allgemeine.
Das Ärztehaus gilt laut dem Gutachten von Altlasten-Experte Wolfgang Spyra als besonders bombengefährdet. Noch in diesem Jahr will der Landkreis die Fläche absuchen lassen. Bei Eigeninitiative des DRK müsste der Bauherr die Suche selbst zahlen.

Ende Juni sollte an der Geschäftsstelle eine Betontreppe gebaut werden. Das Vorhaben ist gestoppt worden, als klar war, dass es auf der Fläche mehrere Bombenverdachtspunkte gibt. Schwere Fahrzeuge dürfen auch nicht mehr aufs Gelände.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert