Nancy – Oranienburg in vier Monaten

Welch Freude! In meinem Briefkasten lag gestern eine Postkarte aus Nancy in Frankreich. Ein Bekannter von mir studiert dort und schickte mir eine Ansicht von dem Platz, wo er nun wohnen wird.

Ich schrieb ihm eine E-Mail und bedankte mich. Und er war irritiert. Ob ich denn die Karte aus Nancy meine.
Das widerum hat mich irritiert. Warum weiß er das denn nicht mehr?
Ich sah mir die Karte noch genauer an und erblickte den Poststempel: 17-03-10. Das Papierchen brauchte also mehr als vier Monate von Nancy nach Oranienburg. Alle Achtung!
Wo wird sie in der Zwischenzeit gewesen sein? Hat sie vielleicht einen Abstecher nach Australien gemacht? Hat sie dann noch den Weg zur Fußball-WM nach Südafrika angetreten? Ist der Postbote gelaufen? Oder hat die Karte vielleicht doch nur monatelang im Oranienburger Postamt rumgelegen?

Na ja, immerhin: Sie ist angekommen. Das ist doch die Hauptsache.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert