heute: 60 Sekunden Duisburg

SO 25.07.2010 | 13.00 Uhr | ZDF

Beim ZDF hat man am Wochenende offenbar für Katastrophen keine Zeit. Oder man will seine Zuschauer am Sonnabend und Sonntag nicht mit 19 Toten belästigen. Das unglück auf der Love Parade kam beim ZDF jedenfalls nur am Rande vor.

Die „heute“-Sendung am Sonnabend um 19 Uhr berichtete zwar, auf eine Sondersendung verzichtete das ZDF jedoch am ganzen Abend. Kommissar Rex und Schlager bekamen den Vorzug. Das „heute journal“ dauerte immerhin fünf Minuten länger als geplant – und war die meistgesehene ZDF-Sendung des Tages.

Am Sonntag feierte das ZDF dann in seinem „Fernsehgarten“ eine fröhliche Mallorca-Poolparty, und alle waren crazy drauf. Dagegen ist nichts einzuwenden, Kontrastprogramm muss auch sein. Wenn denn davor und danach informiert wird.
In der 13-Uhr-„heute“-Sendung blieben für die Kastastrophe gerade mal 60 Sekunden. Also gar nichts. Gefolgt von einem ekelhaft gut gelauten Peter Hahne, der in seiner Talkshow „Peter Hahne“ über Angela Merkels Politik plauderte.

In der Berichterstattung rund um den Vorfall bei der Love Parade in Duisburg hat das ZDF kläglich versagt.
Katastrophen sind beim ZDF wohl besser anzumelden – irgendwann zwischen Montag und Freitag wäre gut.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert