Der gute Morgen

DO 08.07.2010 | 5.00 Uhr | Ostseewelle

Tusch! Der Tusch und der eingespielte Lacher sind die wichtigsten Elemente der Morgenshow der Ostseewelle. „Der gute Morgen“ heißt die Sendung, obwohl sie zu alles andere als einem guten Morgen führt.

Okay, für Fußballfans war der Donnerstagmorgen kein wirklich guter Morgen. Deutschland hat es wieder nicht ins WM-Finale geschafft, und das war dann auch das Hauptthema von Moderator Marcus Japke. Er habe keine Lust, alles sei doof, und überhaupt. Mit seiner Kollegin Andrea Sparmann schien er den ganzen Morgen vorher geschriebene Witzchen vorzulesen. Und das in erstaunlich langen Wortstrecken. Das Ganze wirkte wie ein dillettantischer Vorlesewettbewerb. Witz folgte auf Witz. Und damit auch jedem, verdammt noch mal, klar ist, dass dieser Witz witzig ist, spielt Japke nach jedem Pointenversuch einen Boxring-Gong und einen Lacher ein. Immer dasselbe. Immer wieder. Bis zum Erbrechen.

Liebe Leute von der Ostseewelle, soll das witzig sein? Soll dieses unispirierte Witzeablesen den Hörern den Morgen versüßen. Die Morgenshow der Ostseewelle ist leider nur nervig, öde und einfach nur mies gemacht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert