Mitten im Leben!: Familie B. aus Köln

MI 07.07.2010 | 14.00 Uhr | RTL

Klingelingeling, die Assis sind da! Mensch, das waren noch Zeiten, als RTL am Nachmittag noch Soaps zeigte. Und später die einigermaßen journalistischen Talkshows, die dann aber mehr und mehr zum Trash abglitten. Inzwischen blöken sich im Nachmittagsprogramm scheinbar nur noch noch arbeitslose, unsympatische, faule Assis an.

Gerd aus Köln zum Beispiel. Gerd sitzt den ganzen Tag zu Hause rum, lässt sich von seiner Frau bedienen, verlässt seine Couch höchstens, um mal aufs Klo zu gehen. Aber selbst das nur ungern. Gerd sagt, seine Frau kümmert sich nicht um sie. Schließlich habe sie das doch zu tun. Bedienen und so. Und als die das mal nicht mehr will, da ist der Gerd aber ganz schön sauer.

RTL füllt seine sendezeit mit billigem Dokuschrott. Kostet nix, bedient alle Klischees und erhöht den Menschenhass.
Pascha Gerd ist gern ein Pascha, und er findet er völlig normal, dass er ein Pascha ist. Und schließlich ist er doch schon 25 Jahre verheiratet, da kann man doch mal ein Pascha sein.
Aber dann liebäugelt seine Frau mit einem anderen Mann. Der Sohn ist empört, empört, empört. Dabei kann er der Frau nur gut tun, von seinem öden Typen wegzukommen. Aber Gerd erhebt sich von seiner Couch, rast nicht angeschnallt mit dem Auto zu seiner Frau, stellt sie zur Rede.

Es ist unglaublich deprimierend, was sich im RTL-Tagesprogramm so alles abspielt. Wer hält das nur aus?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert