Wiese in Brand

Sommeranfang. Und wir sind gespannt, wie ernst es der Sommer mit seinem Dasein in diesem Jahr meint. Angeblich will er in den nächsten Tagen ja so richtig loslegen…

Es ist auf jedenfall spannend, wie hell es momentan tatsächlich am Abend noch ist. 22.35 Uhr, und es ist noch nicht richtig dunkel. Neulich war es bereits 0.15 Uhr als der Himmel am nordwestlichen Horizont immer noch dämmrich war. Als ob es überhaupt nicht richtig dunkel wird.

Ein seltsames Bild zeigte sich heute auf der Fahrt von Falkensee nach Bötzow. Es sah aus wie Qualm. Wie dichter Qualm. Er hing über den Wiesen kurz vor Schönwalde-Siedlung. Wiese in Brand?
Nicht ganz. Die weißen Wände rechts und links der Straße waren Nebelbänke. Und dabei ist doch Sommer und nicht Herbst. In Schönwalde-Dorf dasselbe Spiel, stellenweise sah es so aus, als ob die Straße in einen weißen Märchenwald führt. Im Wald vor Bötzow war der Spuk vorbei. Das Havelland hatte das Phänomen exklusiv.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert