Kino vs. WM

Irgendwas läuft doch immer im Kino, was man sich ansehen könnte.
Eigentlich ist das immer so. Und als Kinofan sehe ich mir so ziemlich alles an, was da so kommt. Komödien, Dramen, Horror, was auch immer. Aus Deutschland, den USA, Schweden oder wo auch immer der Film herkommt.

Aber momentan? Nichts. Im Fernsehen ist Fußball-Weltmeisterschaft, und das Kino legt scheinbar eine Pause ein. Das nennt man dann wohl Kapitulation.
Okay, es ist tatsächlich so, dass die Kinos im Moment extrem leer sind, am Freitag waren wir zu viert im Saal in Berlin-Friedrichshain. Im Fernsehen spielten die Engländer.
Aber es kommt auch momentan überhaupt sehr wenig Spannendes, das war auch schon im Mai nicht anders. „Robin Hood“ hat mich null interessiert. „Sex And The City 2“ hätte ich auch nur unter bestimmten Umständen angesehen. „Prince Of Persia“ ist auch nicht mein Ding. Ansonsten holen die Verleiher offenbar nur noch ihre Billigware und die Filme, von denen sie sich sowieso nichts erwarten.

Am kommenden Donnerstag starten gerade mal drei neue Filme in den deutschen Kinos. Die Flaute geht weiter. Dann muss ich wohl doch WM gucken…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert