Volojahre (52): WM-Mittagspause

(51) -> 11.6.2010

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Zum Beispiel ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft während der Fußball-WM am Freitagnachmittag um 13.30 Uhr. Das ist eine zeit, zu der wir normalerweise hart arbeiten. Nun ja, heute um 13.30 Uhr konnten wir das nicht so ganz von uns behaupten.

Erstens: Mittagspause verschoben. Zweitens: Mittagspause verlängert. Drittens: Sondersitzung im Chefzimmer. Und zufälligerweise lief dort der Fernseher mit der ZDF-Liveübertragung.

Es gibt allerdings Leute, die auch während solcher Ausnahmesituationen arbeiten müssen. Zum Beispiel der Mann, der uns gegen 13.45 Uhr das Essen brachte. Sauer-Scharf-Suppe. Huhn. Ente. Nudeln. Der konnte nicht einfach sagen: Erst nach dem Spiel. Vielleicht interessiert er sich aber sowieso nicht für Fußball.

Auch anderswo bei uns im Gebäude legten die Kollegen eine verlängerte Mittagspause ein. Das Geschrei bei Kloses Gelber Karte. Und das bei Kloses Roter Karte. Und das beim Tor der Serben. Nicht zu vergessen das bei Poldis verschossenem Elfmeter. Kein guter WM-Tag für uns. Gegen Ghana muss das anders laufen.

Die harte Arbeit ging weiter – nach dem Fußball.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Volojahre (52): WM-Mittagspause“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert