Abschied von Bellevue – Großer Zapfenstreich für Horst Köhler

DI 15.06.2010 | 21.50 Uhr | Das Erste

Na, wieder Fußball-WM gesehen? Beim Sieg von Brasilien gejubelt?
Das Interesse am letzten Auftritt von unserem Bundeshotte hielt sich in engen Grenzen.

Am Dienstagabend übertrug Das Erste den großen Zapfenstreich für den ehemaligen Bundespräsidenten Horst Köhler. Selbst phoenix verzichtete auf eine Live-Übertragung. N24 und n-tv… ach, nein, die machen ja abends nichts mehr mit Nachrichten.

Während also die meisten Zuschauer im ZDF das Fußballspiel verfolgten, durfte sich Horst Köhler nochmal den Marsch blasen lassen. Unter anderen den „St. Louis Blues“, ein Jazzstück. Beschwingt in den Ruhestand – mit sofortiger Wirkung. „Respekt und Wahrhaftigkeit sollten in der Politik unseres Landes einen festen Platz behalten“, sagte Köhler zum Abschied. Damit hat er zwar verdammt recht, nur leider hat er seinen eigenen Spruch nicht so wirklich beherzigt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert