hessen extra: Kochs Rückzug

DI 25.05.2010 | 20.15 Uhr | hr-Fernsehen

Roland Koch geht, er will nicht mehr Ministerpräsident von Hessen sein. Politik ist nicht sein Leben, sagt er. Das fällt ihm aber reichlich spät auf.

Und was seine Fernsehpräsenz angeht, da muss der Roland noch viel lernen. Seine Pressekonferenz in Wiesbaden, in der er der Presse mitteilte, wer denn sein Nachfolger werden könnte, setzte er zwar zur Prime Time an, doch leider wollte kein Sender diese dafür freiräumen. Außerdem das hr-Fernsehen. Dort war das Programm am Dienstag sowieso mit diversen Sondersendungen zugepflastert. Aber phoenix? Fehlanzeige. Die angeblichen Nachrichtensender n-tv und N24? Fehlanzeige. Die mussten ganz dringend ihre Dokus ausstrahlen. Live-Nachrichtenereignisse passen da irgendwie nicht ins Konzept.
Aber vielleicht interessierten sie sich ja auch nicht für den Roland. Eigentlich auch eine ganz gute Entscheidung.

Tschüss, Roland. Ich werden dich vermissen. Oder auch nicht.
Wohl eher nicht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „hessen extra: Kochs Rückzug“

  1. besser spät als nie…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert