ZDF-Fernsehgarten: Frau Kölle

SO 23.05.2010 | 10.30 Uhr | ZDF

Der „ZDF-Fernsehgarten“ hat eine neue Gartenexpertin. Angelika Kölle hat total Ahnung von Pflanzen und all dem grünen Zeug.
Lustig: Bei Frau Kölle muss ich natürlich an „Pflanzen Kölle“ denken. Aber nein, nein, das kann ja nicht sein. Das ist sicherlich nur ein lustiger Zufall, denn Schleichwerbung gibt es beim ZDF ja nicht.

Oder so. Denn Angelika Kölle hat tatsächlich etwas mit „Pflanzen Kölle“ zu tun. Und vielleicht war es auch gar kein Zufall, dass Frau Kölle ein grünes Dingsbums an hatte, das mich irgendwie an das Blumencenter erinnerte. Frau Kölle ist die Chefin des Ladens. Und dieser Laden hat mit dem ZDF einen Vertrag. Und dieser Laden kommt deshalb auch im Abspann des „ZDF-Fernsehgartens“ vor.

Ganz schön plump, ZDF! Es ist ja in Ordnung, wenn Kölle euch den Garten macht. Aber wenn dann Frau Kölle über jenen Garten sprechen darf, dann denkt man beim Namen Kölle nun mal an … klar, oder? Und das ist dann keine Schleichwerbung? Da zählt auch das Argument nicht, es würden ja keine konkreten Produkte gezeigt. Frau Kölle reicht.

Wie auch immer. Frau Kölle hatte Pfingstsonntag wohl keine Zeit, ihre Gartenrubrik kam nicht vor. Hat wohl nicht allen gefalen, die Kölle-Werbesause im ZDF. Vielleicht kommt Frau Kölle ja bald als Frau K. wieder…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „ZDF-Fernsehgarten: Frau Kölle“

  1. RT

    Offenbar hat das ZDF eine neue Gartenexpertin. Gut so.

  2. LukasO

    Das ZDF ist der Schleichwerbung völlig unverdächtig.Gut, man macht zwar vieles, um an die Kohle der Leute zu kommen, aber Schleichwerbung wirklich nicht 😉

  3. RT

    Nein. Niiieeemals.

  4. Yogibär

    Einfach mal hier klicken:
    http://www.stadtarchiv-heilbronn.de/…281-318.pdf&s= [S. 289/291 ff.]
    dann versteht man manches vielleicht besser!

  5. RT

    Link funktioniert nicht.

  6. RT

    Das ZDF ist bockig und lässt Frau Kölle nun doch weiter schleichwerben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert