Wahl 10: Nordrhein-Westfalen

SO 09.05.2010 | 17.30 Uhr | Das Erste

NRW hat gewählt und keiner weiß, was eigentlich genau. Wir wissen nur: Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) und seine schwarz-gelbe Koalition sind am Ende. Und Rüttgers will Konsequenzen ziehen. Das sagte er zumindest in der vom Ersten live in der „Wahl 10“-Sendung übertragenen Rede.
So so, Konsequenzen also. Aber nein, nein, Rücktritt bedeutet das natürlich nicht. Rüttgers macht weiter, wird Verhandlungen führen und so weiter.

Im Wahlkampf labern Politiker nur hohle Worte, und wie wir an dieser Rede gesehen haben, nach der Wahl ebenfalls.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Wahl 10: Nordrhein-Westfalen“

  1. DanielRe

    Nett fand ich auch die Runde der Spitzenkandidat(inn)en in der tagesschau: Da hat wirklich niemand auf die gestellten Fragen geantwortet…echt dreist…

  2. RT

    Nicht nur da. Aber andererseits erwarte ich dann von den Journalisten, noch mal nachzuhaken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert