Am Ruckelband ist der Kunde der Blöde

Der schönste Moment im Supermarkt ist der, bei dem man alle Waren aus dem Einkaufskorb aufs Band legen muss, von wo sie dann nach dem Scannen wieder in den Einkaufskorb befördert werden, um sie dann in die Tüte zu verfrachten. Und das muss fix gehen, denn leider befindet sich hinter dem Scanner nicht immer ein Stauraum, wo die Waren hingeschoben werden können.
Zumindest bei Rewe an der Berliner Ostseestraße ist das so. Irgendwie unpraktisch, wenn sich der Kram auf der Minifläche an der Kasse staut.

Die Sache mit dem Band und den Einkaufswaren ist übrigens auch nicht einfach. Ich stellte alles drauf, auch die Flaschen. Doch immer wenn das Band weiterruckelte, kamen die Flaschen gefährlich ins Wanken. Eine kippte dann um. Kein Wunder bei dem blöden Geruckel, das könnte doch auch geschmeidiger gehen. Und der blöde Kunde hat Schuld: „Sie müssen die Flaschen hinlegen, sonst fallen die ja um!“, motzte mich die Kassenfrau an. „Wenn das Band nicht so ruckeln würde, würde auch keine Flasche umfallen“, motzte ich zurück. Sie habe darauf keinen Einfluss, sagste sie dann, woraufhin wir unser gegenseitiges Rummotzen auch beendeten.
Aber dennoch prangere ich die Ruckelbänder, an denen ja nicht nur Rewe leidet, in höchstem Maße an.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Am Ruckelband ist der Kunde der Blöde“

  1. Felix

    Ja, stimmt, eine sanfte Anfahrautomatik, das wärs! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert