Date Night – Gangster für eine Nacht

Eigentlich wollte Phil Foster (Steve Carell) seiner Frau Clara (Tina Fey) mit einem romantischen Abend zu zweit eine Freude machen. Sie gehen in ein Nobelrestaurant – ohne einen Tisch reserviert zu haben. Egal: Als eine Kellnerin die Bestellung der Familie Tripplehorn aufruft, hebt Phil den Finger. Als die Tripplehorns genießen sie nun den Schlemmerluxus. Bis plötzlich zwei zwielichtige Gestalten neben ihnen auftauchen. Die Tripllehorns scheinen jemanden erpresst zu haben, und die Fosters müssen es nun ausbaden. Es beginnt eine unglaubliche Odyssee.

In „Date Night“ sind die Fosters „Gangster für eine Nacht“. Und das macht Spaß, zumindest als Zuschauer im Kinosaal. Steve Carell zeigt sein ganzes komödiantisches Talent. Er spielt einen Mann, der eine schon sehr eingefahrene Ehe führt und plötzlich ganz neue Qualitäten beweisen muss.
Regisseur Shawn Levy führt seine Protagonisten durch eine ganze Reihe absurder und komischer Situationen. Wenn das biedere Pärchen sich einer Verfolgungsjagd ausgesetzt sieht, sorgt das für viele Lacher.
So ist „Date Night“ eine leichte Komödie mit durchaus spannendem Hintergrund.

8/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Date Night – Gangster für eine Nacht“

  1. eyeinspace

    Fand ihn einfach nur langweilig – die Art Film hat man schon 100 Mal gesehen …

  2. RT

    Ich nicht. 🙂 Jedenfalls nicht 1000-mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert