Angemerkt: Schlecht vorbereitet

RT über eine erstaunliche Aussage des „Hobbythek“-Mannes Jean Pütz

MAZ, 23.4.2010

Es wird ein Mädchen! Der Journalist und Moderator Jean Pütz hat es noch mal geschafft. Mit seinen 73 Jahren sieht er im Oktober zum dritten Mal Vaterfreuden entgegen. „In meinem Alter ist das erstaunlich“, sagt er, „ich war nicht darauf vorbereitet.“ Das ist eine erstaunliche Aussage für jemanden, der jahrzehntelang im WDR die „Hobbythek“ moderiert hat. Schließlich brachte Jean Pütz seinen Zuschauern in mühevoller Arbeit in den Jahren von 1974 bis 2004 alle möglichen Hobbys an den Mann. Und die Frau auch. Eine ganze Fernsehgeneration hat gemeinsam mit ihm 345 Folgen lang gebastelt und geschraubt. Er stellte Körperpflegeprodukte her, eigene Fruchtsirups, malte mit Wachs und beschäftigte sich mit unserer Darmflora. Sogar, wie man richtig Witze erzählt, hat der Jean in der „Hobbythek“ vorgemacht. Aber ausgerechnet bei diesem zugegebenermaßen pikanten Hobby – und seinen Folgen – hat Jean Pütz offenbar nicht aufgepasst. So sind sie, die Handwerker. Völlig überrascht und überwältigt von dem, was sie selbst fabriziert haben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert