RTelenovela

Wir suchen uns die Viermillionste

Glückwunsch! Die Oranienburger Turm-Erlebniscity begrüßte neulich den 4000000. Besucher. Vier Millionen – für die, die mit den vielen Nullen nichts anfangen können.

Die Viermillionste war natürlich kein hässlicher alter Rentner, der auf Fotos vielleicht nicht gut aussehen könnte. Nein, die Viermillionste war eine junge Frau, 17 Jahre aus Berlin. Da haben die Leute vom Turm aber Glück gehabt. Ich finde es ja sowieso eine große Leistung, dass man das so genau zählt. Und vor allem, dass man schon drei Tage vorher eine Pressemitteilung an die lokalen Medien herausgibt, dass in drei Tagen zwischen 11 und 12 Uhr der viermillionste Gast ins Sportzentrum kommen würde.
Dolle Sache, dass man das so genau weiß.

Oder weiß man das gar nicht so genau? Ist das alles nur eine grobe Schätzung? War die hübsche 17-Jährige vielleicht nur willkürlich ausgewählt? Von irgendwelchen Machos, die mal mit einer jungen, gutaussehenden Frau auf einem Foto sein wollen?
Und wieso ist es überhaupt spannend, jemanden in die Zeitung zu bringen, der wahrscheinlich der 3999985. Besucher ist, aber mal fix zum Viermillionsten gemacht wird? Ist das doch alles bloß PR? Fragen über Fragen. Aber hoffentlich hatte sie Spaß.

Hits: 87

Einen Kommentar schreiben: