Mehr Asche, bitte!

Die Witze des Tages drehten sich alle um die Asche. Ich brauche mehr Asche. Haste mal Asche? Ein bisschen mehr Asche auf meinem Konto wäre nicht schlecht. Und so weiter. Ja, die Witze sind nicht gut, aber ich habe trotzdem mitgemacht. Asche auf mein Haupt. Oh, schon wieder.

Aber die Nachrichtenlage bietet sich ja geradezu an für solche humoristischen Kleinode. In Deutschland sind momentan sämtliche Flughäfen geschlossen. Nichts geht mehr. Dafür herrscht Ruhe in den Einflugschneisen, auch über Oranienburg fliegt derzeit keine Maschine. Und das alles, weil irgendwo in Island ein Vulkan ausgebrochen ist. Da ist sie auf einmal ganz klein, die Welt.

Und als heute am späten Nachmittag in Potsdam auf meinem Auto stand, musste ich erstmal den Staub von den Scheiben pusten. Ob das Vulkanstaub war oder Blütenstaub – wer weiß das schon…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert