Donnerstag: Bombenentschärfung

Im Lehnitzer Inselweg ist eine noch scharfe Zehn-Zentner-Bombe gefunden worden. Erst am Donnerstag wird über über das weitere Vorgehen entschieden: Es könnte ab 12 Uhr zu einer Sperrung rund um die Bombe kommen. Dann reicht der Sperrkreis bis nach Oranienburg hinein. Die Grenze befindet sich im Süden entlang der Wupperstraße, Mainstraße, Allerstraße. Die Saarlandstaße ist ab der Memelstraße gesperrt. Weiter geht es entlang der Röntgenstraße, Robert-Koch-Straße und Klagenfurter Straße. Betroffen sind auch die Lehnitzstraße in Höhe Einkaufsmarkt und die André-Pican-Straße südlich des Fußballplatzes.

Etwa 2000 Menschen müssen den Sperrkreis verlassen. Auch der Bahnverkehr wird betroffen sein. Mit der Aufhebung des Sperrkreises wird gegen 17 Uhr gerechnet.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert