Gregorian: „Welthits“

MO 05.04.2010 | 3.35 Uhr (Di.) | MDR-Fernsehen

Wenn fünf Männer in orangen Mäntel im Kreis umher laufen und singen, dann kann es nur die Gruppe Gregorian sein.
Choräle sind modern. Die Zisterziensermönche hatten damit einen Charterfolg. Wobei es sich dort allerdings um echte Chorgesänge handelt. Bei Gregorian haben wir es hingegen mit verpopten Chorälen zu tun. Und das ist ganz schön gruselig.

Da stehen also die Herren im Klostergarten, in dem natürlich kitschig schönes Wetter ist, und singen einen bekannten Popsong nach. Würden sie nur singen, wäre das vielleicht sogar schön, wenn nur der Synthesizermüll darunter nicht wäre, die die Musik einfach nur billig und belanglos klingen lässt.

Okay, der MDR füllt damit nur seine Lücke im tiefsten Nachtprogramm, aber Gregorian haben bereits zig CDs rausgebracht und sind damit sehr erfolgreich.
Keine Ahnung, warum.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert