Das große Osterspecial: Die 100 besten Popsongs für Berlin

MO 05.04.2010 | 6.05 Uhr | radioBerlin 88.8

Besondere Feiertage erfordern besondere Sendungen. So suchte radioBerlin 88.8 am Ostermontag die 100 besten Popsongs.
Solche Hitparaden können dann auch ein echtes Radioevent sein. So erinnere ich mich an die „Top 2000 D“, der der damalige SDR3 und das Jugendradio DT64 gemeinsam veranstaltet hatten. Das Ganze dauerte eine Woche, und wir alle fieberten dem Ende entgegen.

Das kann ich von der Topliste von radioBerlin 88.8 nicht gerade behaupten. Die haben es nämlich fertig gebracht, aus ihrer Top 100 eine mehr als 13-stündige Sendung zu machen. Anstatt Titel auf Titel der Hitliste zu spielen, kamen die Hits nur tröpfchenweise. Ätzend! So lange möchte ich nicht warten, und irgendwie macht es auch gar keinen Sinn, während so einer Hitparade auch ständig andere Songs zu spielen.
Eigentlich ging es sowieso nur darum, sinnvoll – oder sinnlos – das Ostermontagsprogramm zu füllen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert